StadtTeilLaden Grumme

Silke Neufeld ist Ansprechpartnerin für alle Aktivitäten im StadtTeilLaden Grumme.

Ennepestr.1, 44807 Bochum

Der StadtTeilLaden ist seit Beginn der 1990er Jahre Dreh- und Angelpunkt der stadtteilbezogenen Sozialen Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Bochum und des Vereins Leben im Stadtteil e.V. Von hier aus werden aktiv Projekte und Angebote für und mit den Bürgern und Bürgerinnen geplant und durchgeführt. Gemeinsam gestalten wir den Stadtteil und steigern die Lebensqualität in Bochum-Grumme und darüber hinaus.

Neben dem Café des StadtTeilLadens laden die Räumlichkeiten des StadtTeilLadens Groß und Klein dazu ein, eigenständig Aktivitäten anzubieten oder an unseren Angeboten teilzunehmen.

Jeder Mensch – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung oder Identität – ist bei uns willkommen. Gegenseitige Wertschätzung und Toleranz sind die Voraussetzungen und die Grundlagen unserer gemeinsamen Aktivitäten.

Ob im StadtTeilLaden, im Kinder- und Jugendtreff Sit Down, im Kornharpener Initiative Team, in der Nachbarschaft mit gemeinsamen Festen, auf dem Weg zur Nachhaltigkeit – es gibt viele Möglichkeiten sich ehrenamtlich, aktiv oder passiv, mit einzubringen. Sehen Sie selbst!

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Aktivitäten ist Silke Neufeld, Telefon 02 34 / 591 214, E-Mail: neufeld@stadtteilweb.de