JohannesKirche Bochum-Grumme

Aktuelle Nachrichten und Hinweise auf Veranstaltungen

finden Sie hier.

Bezirk der Ev. Gemeinde Bochum-Innenstadt

Der Bezirk JohannesKirche zählt seit dem Jahr 2006 zur Evangelischen Kirchengemeinde Bochum. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den weiteren Bezirken unserer großen Gemeinde zu einem vielfältigen christlich-evangelischen Angebot in der Bochumer Innenstadt beitragen können.

Die Schwerpunkte unserer Gemeindearbeit liegen insbesondere in der Gestaltung kreativer Gottesdienste für alle Altersgruppen, in der Stadtteilarbeit (StadtTeilLaden Grumme) und in der Unterstützung behinderter Menschen (Werkstatt Constantin).

Viele Ehrenamtliche engagieren sich in diesen Bereichen und in den zahlreichen weiteren Gruppen unseres Bezirkes. Die Menschen im Bezirk Johannes treffen sich nicht nur im Gottesdienst, sondern auch in der Frauenhilfe, beim Nudelgottesdienst, in den Krabbelgruppen, bei der Meditation oder sogar bei der Wirbelsäulen-Gymnastik. Für das Engagement für praktizierte Nächstenliebe und globale Gerechtigkeit steht das Perú-Projekt.

Wir würden uns freuen, wenn auch für Sie etwas dabei wäre. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, finden Sie im Menü Kontakt eine Liste von Ansprechpartnern, die Ihnen gern weiterhelfen. Auch Ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Gestaltung unserer Internetseiten nehmen wir dankend entgegen.

Sie sind herzlich Willkommen im Bezirk Johannes.

Adresse der Johanneskirche

Ennepestraße 15a
44807 Bochum

Anfahrt mit dem ÖPNV

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie die Johanneskirche mit den Buslinien 336 und 360 (Haltestelle „Patmosstraße“). Die für Sie günstigste Verbindung können Sie über die Internetseiten des VRR heraussuchen.

Anfahrt mit dem Auto

Für eine Wegbeschreibung empfehlen wir Ihnen den Internetdienst Google Maps. Darüber können Sie Ihren persönlichen Anfahrtsweg ermitteln. Sie müssen dazu lediglich in der vorbereiteten Karte den Punkt „Routenplaner“ auswählen und Ihre Start-Adresse eingeben.