Herzlich willkommen in der Lutherkirche am Stadtpark

| "Historie" |   Förderverein der Lutherkirche |

Unsere Kirche, 1911 erbaut und eingeweiht, ist ein Juwel.  Nicht nur, weil sie ein seltenes Beispiel für den geometrischen Jugendstil im Ruhrgebiet ist – und als solches unter Denkmalschutz steht -, sondern weil sie als Kirche in ihrer äußeren und inneren Symbolik einen Weg der Annäherung an Gott darstellt. Sonntäglich lädt die Kirche zum Gottesdienst, entweder im Kirchraum oder als Frischluftkirche - ein.Mehr zu der Geschichte der Lutherkirche finden Sie unter der Rubrik "Historie".

Im Rahmen der „Offenen Kirche“ bietet der Bezirk Lutherkirche der Evangelischen Kirchengemeinde Bochum eine Öffnung der Kirche an den Wochenenden Samstags und Sonntags, um Raum und Gelegenheit zu bieten zum Ausruhen und Staunen, zum Beten und Schweigen, oder um einen Kaffee zu trinken.

Der Förderverein der Lutherkirche trägt zum Erhalt der Kirche bei, unter anderem auch mit kulturellen Highlights und Events. Wir würden sehr freuen, auch Sie als Mitglied des Fördervereins begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Kritik und Impulse!

Für den Bezirk Lutherkirche

Henri Krohn, Pastor