Förderverein Lutherkirche

Kleinod des Jugendstils - eine Kirche für die Menschen!

Für die Menschen in unserer Stadt ist die Lutherkirche am Stadtpark seit mehr als einhundert Jahren ein Ort der Meditation und lebendiger Gottesdienste.

Sie heißt Menschen aller Generationen willkommen: Hier erleben sie Gemeinschaft, lassen sich stärken und empfangen Gottes Segen.

In Architektur und Innengestaltung ein Kleinod des Jugendstils, blieb die Lutherkirche durch die Zeiten ein lebendiges Baudenkmal am Stadtpark. Heute sind hier auch Kunst, Musik und Kultur zuhause. Sie steht sichtbar für eine offene, soziale und helfende Kirche – eine Kirche für die Menschen.

An unserer Lutherkirche nagt der Zahn der Zeit. Es gibt viel zu tun, um sie im denkmalgeschützten Ensemble mit Pfarrhaus und Bogengang auch für zukünftige Generationen zu erhalten.

Deshalb gründeten engagierte Menschen, denen die Lutherkirche am Herzen liegt, am 30. September 2015 den Förderverein Lutherkirche am Stadtpark.

Mittlerweile zählt der Verein über 100 Mitglieder.

Das wollen wir mit Ihrer Hilfe und gemeinsamem Engagement erreichen:

Mitglied werden

Wenn Sie unsere Ziele unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Mitgliedschaft.

Unsere jährlichen Mitgliedsbeiträge betragen:

• natürliche Personen 24,00 EUR

• Ehepaare / Lebensgemeinschaften 36,00 EUR
• juristische Personen und sonstige Vereinigungen 100,00 EUR

Bitte senden Sie eine E-Mail an unsere Schatzmeisterin Frau Leuschner (ulla.leuschner@gmx.de). Sie erhalten dann den Antrag auf Mitgliedschaft per E-Mail oder per Post.

Förderverein der Lutherkirche am Stadtpark e. V.
c/o Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Bochum
Pariser Straße 4-6
44787 Bochum

Sparkasse Bochum
IBAN: DE64 4305 0001 0001 593524
BIC: WELADED1BO

Der Vorstand

Der Vorstand ist gewählt aus Personen, die sich der Lutherkirche in besonderer Weise verbunden fühlen. Laut Satzung werden die Vorstandsmitglieder in unterschiedlichem Proporz aus Mitgliedern des Presbyteriums, der Kirchengemeinde und natürlichen Personen gewählt. Momentan ist Herr Pf.i.R. Peter Scheffler der amtierende Vorsitzende. Herr Pfr. Henri Krohn ist als Pastor loci geborenes Mitglied im Vorstand.

Herr Pf.i.R. Peter Scheffler ist erreichbar unter 0234 / 262211

Herr Pfr. Krohn ist erreichbar unter 0234 / 593540 oder henri.krohn@gmx.de