Liebe Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher!
Seit einiger Zeit führen alle Beteiligten an unseren Zoomgottesdiensten vor den Gottesdiensten einen Selbsttest durch.
Es gibt eine Verabredung, dass wir auf die Gottesdienstfeier in der Friedenskapelle verzichten, wenn ein Selbsttest uneindeutig oder positiv ausfällt.
Gestern am Gründonnerstag ist der Test einer beteiligten Person uneindeutig ausgefallen und wir haben darum entschieden, am Gründonnerstag und am Karfreitag auf die Feier des Gottesdienstes zu verzichten.
Damit bleiben wir der Haltung unserer Kirchengemeinde seit Beginn der Coronakrise treu: Unser oberstes Ziel ist es, Infektionen zu vermeiden.
Im Laufe des Karfreitags wird es weitere medizinische Tests geben, um zu klären, ob eine Gefährdung für diejenigen, die am Gottesdienst in der Friedenskapelle beteiligt sind, besteht oder nicht.
Wir werden Sie so schnell wie möglich informieren, ob unsere Zoom-Gottesdienste am Ostersonntag und am Ostermontag wie geplant stattfinden kann.
Für den Karfreitag bitten wir Sie nun auf andere digitale Gottesdienste auszuweichen, z.B. die Gottesdienste in Rundfunk (WDR 5 10.00 Uhr) oder Fernsehen (ARD 10.00 Uhr). Auch auf den "Gottesdienst Zeitgleich“ zum Karfreitag unter https://www.michaeliskloster.de/in-zeiten-von-corona/gottesdienst-zeitgleich/2021-04-02-karfreitag möchten wir Sie hinweisen.
Seien Sie herzlich gegrüßt mit einem Liedvers, der am Karfreitag im Gottesdienst erklingen sollte:
Und ein neuer Morgen bricht auf dieser Erde an, in einem neuen Tag,
blühe in mir.
Ihre Pfarrerin Diana Klöpper,
Vorsitzende des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Bochum
[2.4.2021 - 01:23]