Bibel - Teilen

Bibel – Teilen… Dazu laden wir ein!

• Einmal im Monat immer mittwochs trifft sich die ökumenisch bunte Gruppe im Andachtsraum der Johanneskirche, Ennepestraße 15 a
  • Nächste Termine: 30.11.22 jeweils um 20 Uhr
  • Für Kontakt und Nachfragen: Sigrid Wiehe, Telefon  02 34 / 592 939

Einmal im Monat immer mittwochs trifft sich die ökumenisch bunte Gruppe im Andachtsraum der Johanneskirche. Es geht nicht um „die richtige“ Auslegung, sondern um die persönliche Resonanz auf einen Text der Bibel. Der Text wird gemeinsam gelesen, jeder bringt seine innere Reaktion ein, von den anderen unkommentiert. Es kommt zu einem gemeinsamen Gespräch der unterschiedlichen persönlichen Bedeutungen. Die Abfolge der Schritte bietet einen geschützten Rahmen des Geschehens in der Gruppe. Lieder und Gebete bilden Anfang und Ende dieser Stunde.

Jede und jeder ist herzlich willkommen.

An-Gedacht

An-Gedacht ist ein spirituelles Angebot, das abwechselnd von verschiedenen Gruppen und Personen aus der Gemeinde gestaltet wird.

Unsere Gruppe koordiniert die Veranstaltungen „AnGedacht“ in der Johanneskirche, die in der Regel ein Mal monatlich sonntags um 11 Uhr stattfinden. Mit den an der Durchführung von „AnGedacht“ Interessierten erstellen wir einen jährlichen Plan  Wir beraten und unterstützen die Durchführenden auf Wunsch. Außerdem kümmern wir uns um die Veröffentlichung der Themen und Termine der AnGedacht-Veranstaltungen.

Wenn Sie überlegen, bei „AnGedacht“ mitzuwirken, sprechen Sie gerne eine von uns dreien an.