Evangelische Frauenhilfe Bochum Stahlhausen

Helene Kirchberg ist Presbyterin der Kirchengemeinde Bochum und leitet die evangelische Frauenhilfe in Stahlhausen.

• Treffpunkt ist jeden Mittwoch in jeder geraden Kalenderwoche,  in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, im Q1, Halbachsgtraße 1, 44793 Bochum
  • Es ist eine feste Gruppe, bitte vor der Teilnahme Kontakt zu der Leitung Frau Hella Kirchberg aufnehmen (Telefon 02 34 / 890 800 55 | E-Mail: hella.kirchberg@t-online.de)

Angesprochen sind u. a. Seniorinnen, die Interesse an gemeinsamen Veranstaltungen mit anderen Frauen haben, die Gemeinschaft und Geselligkeit erfahren möchten und die für Informationen, die ihren Alltag erleichtern, offen sind.

Die Frauenhilfe Bochum-Stahlhausen besteht im nächsten Jahr seit 110 Jahren. Im Moment hat die Gruppe 30 Mitglieder, von denen ca. 15 regelmäßig die Frauenhilfestunden besuchen. Wir haben ein Halbjahresprogramm, das für jeden etwas bietet. Vom Frauengottesdienst über Informationen der Polizei bis hin zu Spiel und Spaß ist alles vertreten. Als Leiterin der Frauenhilfe gebe ich außerdem jeden Monat einen Brief mit dem Titel „Frauenhilfe für zu Hause“ heraus, damit auch die Damen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kommen können nicht vergessen werden. Seit dem 01.01.2022 hat sich der Frauenkreis unseres Kooperationspartners, der Methodistischen Gemeinde Bochum, der Frauenhilfe Bochum-Stahlhausen angeschlossen.

Frauenhilfe in Grumme (Johanneskirche)

Wir treffen uns alle 14 Tage mittwochs von 15 - 17 Uhr im Gemeindesaal  der Johanneskirche, Ennepestraße 15. Die nächsten Treffen sind am 17. August, am 31. August usw. alle 14 Tage bis zum 7. Dezember 2022. Bei einem gemütlichen Beisammensein treffen wir uns zum Kaffeetrinken, zu guten Gesprächen und immer wieder zu Stunden mit Referenten, die ein aktuelles Thema mitbringen.Auch wenn Sie niemanden haben, derSie einmal bei der Hand nimmt und unverbindlich in unsere Gruppe einführt,scheuen Sie sich nicht, auch alleine und  auf gut Glück bei uns vorbeizuschauen.Wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an Renate Bühner unter der Tel.-Nr. 0234 / 59 22 86

Hammer Kaffeeklatsch

• ein offenes Angebot für Seniorinnen und Senioren