Herzlich willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Bochum!

Unsere Gemeinde liegt mitten in Bochum und umfasst die Bochumer Innenstadt sowie die Stadtteile Grumme, Hamme, Hordel, Stadtpark, Stahlhausen und Griesenbruch.

Baustelle Website

Wir haben ein neues Redaktionssystem für unsere Webseite. Bitte haben Sie Verständnis, dass es noch an manchen Stellen hakt! Wir arbeiten daran, dass die Webseite im neuen Gewand Ihnen zukünftig Information besser und in schönerer Form zugänglich macht.

• Unseren aktuellen Gemeindebrief 2024-01 finden Sie hier (PDF-Datei).
    Einige Themen: Perú-Projekt, Bibel-Lesen im Q1, Jugendfreizeit 2024, FeierAbendAndacht, Tauffeste 2024, Gottesdienstplan von März bis Dezember 2024.
  • Trauercafé an der Pauluskirche - ein neues Angebot für Menschen in einer Trauersituation
    Informationen hier.

Ergebnis der Wahl zum Presbyterium

Folgende Gemeindeglieder wurden in das Leitungsgremium der Gemeinde gewählt und haben die Wahl angenommen:

• Prof. Dr. Dehling, Herold
  • Herrmann, Elke
  • Huneke, Annika
  • Lemm, Friedhelm
  • Nitsch, Matthias
  • Prof. Dr. Dr. Oldengott, Martina
  • Paulner, Ulrike
  • Rüsberg, Kai
  • Schemmann, Sabine
  • Vossiek, Eckhard
  • Walle, Amelie
  • Zander, Karl-Heinz

Die Einführung erfolgte am 17. März 2024 in einem festlichen Gottesdienst in der Lutherkirche.