Gottesdienste in der Evangelischen Kirchengemeinde Bochum

Sonntags finden Gottesdienste um 10 Uhr in der Pauluskirche in der Bochumer Innenstadt und um 11 Uhr in oder - bei entsprechender Witterung und Jahreszeit - auch an der Lutherkirche am Bochumer Stadtpark statt. Der Gottesdienst in der Lutherkirche wird an bestimmten Sonntagen besonders für Familien gestaltet ("Familienkirche").

Die Johanneskirche in Bochum-Grumme ist sonntags für Meditation, Gebet und Stille von 11 bis 12 Uhr geöffnet ("Offene Kirche"). An bestimmten Sonntagen findet in dieser Zeit eine Andacht unter dem Titel "AN-GEDACHT " statt. Diese wird von Gruppen und Menschen gestaltet, die an der Johanneskirche oder ringsum beheimatet sind.

Alle Informationen zu "was - wann - wo " finden Sie für die nächsten Gottesdienste ganz unten und langfristiger in unserem Veranstaltungskalender. Hier finden Sie auch Informationen zu besonderen Gottesdiensten oder wenn wir einmal von gewohnten Zeiten oder Orten abweichen.

Sonntags und an vielen Feiertagen um 12:30 Uhr veranstalten unsere Partner von der English Speaking Christian Congregation  (ECC) einen englischsprachigen Gottesdienst in der Pauluskirche in der Innenstadt . Informationen zu diesen Gottesdiensten finden Sie ebenfalls in unserem Gottesdienstplan und auf der Website der ECC.

Ein Blick über den Tellerrand auf die evangelischen Gottesdienste in ganz Bochum gefällig? Schauen Sie mal hier.

Unsere nächsten Gottesdienste: